Am Freitag, dem 20.12., haben Vati und Ehegatte die Wand zu Ende gebaut. Sieht echt nett aus! Am Samstag ist Schwager "Maler" gekommen und hat schon mal sich ein Bild verschafft, wie die Wohnung aussieht und somit auch die Wände, die er verputzen soll. Er hat gar nicht über die Wand gemeckert ;-)
Dafür haben Schwiegervatta und Schwager festgestellt, dass der Schimmel im Gästezimmer unten uns vor einigen schweren Herausforderungen stellen wird. Das Fallrohr ist nämlich in Ordnung. Mit anderen Worten, die Feuchtigkeit kommt wahrscheinlich von der Außenwand. Diese ist aber schwer bzw. gar nicht zu erreichen, da ja direkt das Nachbargrundstück anfängt. Da jetzt Winter und Regenzeit ist, sind Außenarbeiten eh ungünstig. Diese Baustelle fangen wir frühestens im Frühjahr an. Schwager hat noch vorgeschlagen, die Decke im Gästezimmer einmal frisch zu streichen und in den kommenden Monaten zu beobachten, wie sich die Feuchtigkeit entwickelt.
Heute wurden nur Tapeten abgerissen. Dafür haben wir konkrete Pläne für die nächsten Tagen aufgestellt:
- Morgen (also Montag) Vormittag kommt der Parkettmeister und dann wissen wir, was mit dem Parkett machbar ist. Am liebsten wollen wir ihn im Wohnzimmer und Flur behalten und aufpeppeln. Bin gespannt, in wie fern das machbar ist!
- Von Dienstag bis Donnerstag sind Weihnachten, somit stille Nächte (und Tage). Außer das Schwager "Installateur" sich Heizungen anschauen kann, um schon mal abschätzen zu können, was er möglicherweise am Freitag machen kann. Zudem schaut er sich auch den Zustand der Rohre an.
- Am Freitag, dem 27.12. soll's dann hoffentlich richtig zur Sache gehen: Mehrere Helfer haben frei und möglicherweise kann die Wand zwischen Küche und Esszimmer abgerissen werden.
So, dann gibt's morgen wieder mehr Infos!
| Wandansicht aus Zimmer |
| Fluransicht auf die neuen Wand |
| Wohnzimmer Richtung Straße (um diesen ganzen Parkett geht's hauptsächlich) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen