Donnerstag, 19. Dezember 2013

Tag 4 bis 6

In den letzten 3 Tagen kam etwas Fahrt auf im Projekt Haus. Es wurden weiterhin Tapeten abgerissen, da ist Mutti auf eine drei-schichtige Herausforderung im Flur gestoßen, welche sie jedoch mit Bravour gemeistert hat. Auch Vati hat seine Aufgabe, die abgerissene Wand wiederherzustellen, aufgenommen und inzwischen fast beendet. Hierfür hat er Siporex, also Porenbeton, verwendet. Diese Wandplatten gibt es in verschiedenen Größen, die verwendete ist 60x20x10. Zusätzlich haben wir heute Glasbausteine geholt. Die Idee ist, in dem Flur, welcher kein Fenster hat, etwas Lichteinfall zu ermöglichen. Die Glasbausteine sind klar und haben die Maße 24x24x8. Es wird eine Reihe mit diesen Glasbausteinen, möglichst weit oben gelegt. Der Tiefenunterschied wird in Inneren des Zimmers sichtbar sein. Das Verputzen der Wand wird unser Schwager "Maler" übernehmen, vielleicht schon an diesem Wochenende.

Heute wurde im Wohnzimmer unter der Erhebung (es ist ein Podest mit 2 Stufen vorhanden) geschaut. Leider ist Beton drunter, welcher die Decke von dem Kellerzimmer darstellt. Wir hatten gehofft, dass dieser vielleicht etwas niedriger ist und wir die Empore zumindest etwas nach unten verlagern können. Da ein Schlafzimmer aus dem jetzigen riesigen Wohnzimmer abgetrennt wird, wird es im neuen Wohnzimmer mit dieser Empore, die nicht geändert werden kann, zu Möbel-aufstell-Probleme kommen. Wie könnte eine Lösung aussehen? Wenn man den ganzen Boden angleicht und man quasi direkt 2 Stufen ins Wohnzimmer steigt, ist die Höhe bis zur Decke etwas knapp über 2m. Das könnte beengt aussehen...

Ansonsten brauchen wir noch viele Tipps und Ratschläge: Der Parkettmeister war noch nicht da, unseren Schwager "Installateur" brauchen wir für diverse Küche/Bad/Heizungsfragen etc. Heizung in der Küche soll nämlich rausmontiert werden, die im Esszimmer durch eine handliche ersetzt werden. es sind noch viele, viele Fragezeichen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen