Freitag, 13. Dezember 2013

Endlich ein eigenes Haus!

Am Freitag, den 13.12.13 haben wir den Schlüssel zu unserem neuen Haus bekommen. Es ist ein Zwei-Familien-Haus und hat, wie der Name schon sagt, 2 Wohnungen. In der unteren Wohnung ziehen die Eltern ein. Sie erstreckt sich über 100m² Erdgeschoß sowie noch 1 Zimmer, 1 Badezimmer und Keller im Keller, hihi. Diese Wohnung ist seit 2009 unbewohnt, komplett renovierungsbedürftig und darüber handelt der folgende Blog! Das Haus wurde 1962 erstellt und nun werden wir Fotos von der "Übernahme" bis hin zur Fertigstellung der Wohnung zeigen sowie Baufortschritte beschreiben. Eure Kommentare, Tipps, Ratschläge und Ideen sind höchst willkommen und mehr als erwünscht :-)

Ach ja, vollständigkeitshalber noch Infos über die obere Wohnung: 130m² über 1. Obergeschoss und ausgebautem Dachgeschoss. Ist in einem sehr gepflegten Zustand, da sie durchgehend von dem Voreigentümern bewohnt ist und diese erst Ende April 2014 ausziehen.
Küche



Wohnzimmer Ausgang Garten

Flur rechts Tür zu Wohnzimmer

Flur, endend mit Gäste-WC

Kleines Zimmer

Kleines Zimmer


Wendeltreppe im Flur

Bad

Bad

1 Kommentar: