Samstag, 14. Dezember 2013

Tag 1

Es ist tatsächlich mein Geburtstag, 14.12.13, an dem es losgeht! Am frühern Vormittag besuchen die Schwiegereltern die Wohnung und Schwiegervatta fängt direkt an, Fliesen in der Küche rausszuhauen. Es stellt sich heraus, dass es 2 Schichten gibt. Die erste geht relativ einfach ab (in etwa 2h erledigt). Dagegen ist die zweite Schicht in Zement geklebt (sehr umgangssprachlich beschrieben, aber ich bin nun mal (noch) Laie auf diesem Gebiet). Somit ist es schwer, diese abzukloppen. Die Stellen, die geschafft sind, lassen die Ziegel dahinter erahnen. Somit ergäbe sich eine totale Kraterlandschaft. Vorteile, warum es besser wäre, diese Schicht abzumachen, sind uns zur Zeit nicht ersichtlich. Vorteil, dass man sie dranläßt: Man spart Zeit und Arbeit, da die Wand nicht vollkommen neu verputzt werden muss.


Küche, erste Fliesenschicht ist weg



An der Seite rechts sieht man, wie die Wand aussieht, falls man alle Fliesen wegmacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen