Montag, 13. Januar 2014

Es geht weiter, aber langsam

In letzten 10 Tagen vergingen ohne große Fortschritte. Zum Großteil lag es daran, dass es viele "familieninterne" Feiertage gab, zum anderen hatten wir noch andere Projekte. Dennoch gab es kein Stillstand:

  • Der Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer wurde finalisiert, d.h. er ist soweit vorbereitet, dass er demnächst verputzt werden kann
  • Im Hobbyraum sind an den neue Mäuerchen nun Dämmungen/Dichtungen, sodass die Fensterbänke eingesetzt werden können. Die sind inzwischen auch bereits vorhanden.
  • An den Elektroleitungen wurde weiterhin gearbeitet. 
  • Der bisherige Schutt wurde zum größten Teil entsorgt, morgen wird der Rest abgeholt. 
  • 2 Sanitär-Firmen waren da, um sich ein Bild von der Heizung, Abwasser- und Trinkwasserleitungen ein Bild zu machen. Was wir auf jeden Fall haben möchten, ist einen Wärmetauscher sowie einen Warmwasserbehälter. In den kommenden Tagen werden wir diesbezüglich Angebote bekommen.
  • Ein Plan wurde präzise von unserem Schwager "Installateur" für das bevorstehende Wochenende geschmiedet. Da versuchen wir einiges im Bad und Keller zu machen.
  • Des Weiteren haben wir noch einem Termin mit einem Freund, wie es mit Estrich legen aussieht. Da wir bereits eine Vorstellung über die Bodenfliesen für Küche/Esszimmer haben, wird dies auch zur gegebener Zeit in Angriff genommen.
Nach einem Monat Hauseigentümer-Dasein kann ich folgendes Resümee ziehen: Es war ein Monat mit sehr vielen Feier-/Urlaubstagen. In den wenigen Arbeitstagen haben wir dank Familie viel geschafft, was man selbst machen konnte! Allerdings ist der nächste Schritt (Heizung, Rohre) von Expertenfirmen abhängig, deren Angebotsvorschläge sich wiederum nach den Feiertagen und vollen Auftragsbüchern in die Länge ziehen wird.
Nochmals großes Lob und Danke an die Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen